AGB

1. Allgemein:

Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen dem Teilnehmer an den Kursen und SignTimes e.V.. Abweichende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Teilnehmers haben keine Gültigkeit.

 

2. Anmeldungen:
 Da die Teilnehmeranzahl für unsere Kurse begrenzt sind, werden Anmeldungen in der Reihenfolge ihres Einganges berücksichtigt. Mit der Zusendung der Anmeldebestätigung muss die Teilnahmegebühr sofort und ohne jeglichen Abzug begleichen werden. Nur 14 Tage vor Kursbeginn eingegangene Zahlungen berechtigen zur Kursteilnahme.

 

3. Teilnahmegebühr:

110.- Euro

90.- Euro ermäßigt (Studenten, Schüler, Arbeitslose u.a.)

 

4. Kontoverbindung:
 Zahlungen erfolgen per Überweisung auf das Konto von SignTimes e.V. - Mainzer Volksbank (BLZ 551 900 00) - Konto-Nr. 238 920 29.

Bei Verwendungszweck bitte Kursnummer und vollständiger Name angeben.

 

Oder per PayPal an *signtimes.mz(at)gmail.com

 

5. Leistungen:
 In der Teilnahmegebühr sind, soweit nicht anders vereinbart, folgende Leistungen enthalten: 
 • Moderation der Seminar-Veranstaltungen
 • Seminarbegleitende Unterlagen 
 • Zugang zum Internetportal „DGS-Videos“

 

6. Teilnehmerzahl:
 Die Kurse werden in der Regel erst ab 6 Teilnehmern durchgeführt.

 

7. Kurszeiten:
 Die Kurszeiten werden Ihnen jeweils mit der Terminbestätigung mitgeteilt. Ein Online-Abendkurs findet an 12 Terminen statt.  Diese sind unter der Woche von 17:00 – 18:15 Uhr oder von 18:30 – 19:45 Uhr.

 

8. Kursort:
 Die Kurse finden online via Zoom statt. Der Einladungslink wird 7 Tage vorher mit der Terminbestätigung verschickt.

 

9. Durchführungsabweichung:
Wir behalten uns vor, Termine und Durchführungsorte zu ändern

 

10. Stornierung:
Stornierung oder Umbuchung (umbuchen auf einen anderen Kurs oder ein anderes Datum) Ihrerseits, die spätestens 21 Tage vor Kursbeginn bei uns schriftlich eintrifft, befreit Sie vollständig von der Zahlung der Kursgebühr. Bei Stornierung oder Umbuchung Ihrerseits, die weniger als 21 Tage vor Kursbeginn bei uns eintrifft, werden 50% der Kursgebühr fällig. Bei kurzfristiger Stornierung oder Umbuchung (weniger wie 7 Arbeitstage vor Kursbeginn) oder bei Fernbleiben vom Kurs werden 100% der Kursgebühren fällig. Umbuchung und Stornierung bedürfen in jedem Fall der Schriftform und erhalten rechtliche Gültigkeit erst durch unsere Rückbestätigung. Umbuchung auf einen Ersatzteilnehmer ist jederzeit kostenlos möglich. 

 

11. Ausfall der Veranstaltung: 
Sollten wir den Kurs aus wichtigen Gründen absagen müssen, so besteht Anspruch auf volle Rückerstattung der Teilnahmegebühr. Ansprüche darüber hinaus bestehen nicht.

 

12. Haftung: 
Bei Ausfall eines Kurses durch Krankheit des Dozenten, bei zu geringer Teilnehmerzahl sowie von uns nicht zu vertretenden Ausfällen oder höherer Gewalt besteht kein Anspruch auf die Durchführung des Seminars. Für Gegenstände die in die Workshops und Schulungsveranstaltungen mitgenommen werden oder für sonstige unmittelbare Schäden und Kosten inklusive Verdienstausfall, entgangenen Gewinn oder Ansprüche Dritter, Datenverlust, Reisekosten, Folge- und Vermögensschäden jeder Art übernehmen wir keinerlei Haftung.

 

13. Urheberrecht:

Als Kursunterlagen werden urheberrechtlich geschützte Texte und Daten, Materialien und Videos ausgegeben. Die Kursunterlagen sind daher ausschließlich 
 zur persönlichen Verwendung bestimmt. Jegliche Vervielfältigung, Nachdruck oder Übersetzung und Weitergabe an Dritte ohne ausdrückliche Zustimmung durch uns, auch von Teilen der Unterlagen, sind nicht gestattet und bedeuten eine Urheberrechtsverletzung, die zivilrechtlich verfolgt wird.

 

14. Schlussbestimmungen:
 Für diesen Vertrag und dessen Durchführung gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Die Teilnahmebedingungen bleiben auch bei rechtlicher Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen in ihren übrigen Teilen verbindlich. Unwirksame Bedingungen werden durch solche ersetzt, die dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen am nächsten kommen. Von diesem Vertrag abweichende Vereinbarung sind nur wirksam, wenn sie schriftlich vereinbart werden.

 

Mainz, den 22. November 2021

 

SignTimes e.V.

c/o Roland Metz

An den Mühlwegen 14

55129 Mainz

Email: *office(at)signtimes.de

                                                                                         


 *Spamschutz, bitte (at) durch @ ersetzen