AGB
1. Allgemein:
Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen dem Teilnehmer an den Kursen und SignTimes e.V..
Abweichende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Teilnehmers haben keine Gültigkeit.
2. Buchungen:
Die Buchung erfolgt online über unsere Homepage. Es ist eine einmalige Registrierung notwendig. Da die Teilnehmeranzahl für unsere Kurse begrenzt sind, werden Anmeldungen in der Reihenfolge ihres Einganges berücksichtigt.
Mit der Zusendung der Anmeldebestätigung muss die Teilnahmegebühr sofort und ohne jeglichen Abzug begleichen werden.
Nur 14 Tage vor Kursbeginn eingegangene Zahlungen berechtigen zur Kursteilnahme.
3. Teilnahmegebühr:
Die Teilnahmegebühren finden Sie online auf der Website des gewünschten Lernangebotes.
Alle angegebenen Teilnahmegebühren/Preise verstehen sich als Endpreise.
4. Kontoverbindung:
Zahlungen erfolgen:
Per Überweisung auf das Konto:
SignTimes e.V. - Mainzer Volksbank (BLZ 551 900 00) - Konto-Nr. 238 920 29
Oder per PayPal an
signtimes.mz(at)gmail.com
Bei Verwendungszweck bitte Kursnummer und vollständiger Name angeben.
5. Leistungen:
In der Teilnahmegebühr sind, soweit nicht anders vereinbart, folgende Leistungen enthalten:
• Moderation der Seminar-Veranstaltungen
• Seminarbegleitende Unterlagen
• Zugang zum Internetportal „DGS-Videos“
6. Teilnehmerzahl:
Die Kurse werden in der Regel erst ab 6 Teilnehmern durchgeführt.
7. Kurszeiten:
Die Kurszeiten finden Sie online auf der Website des gewünschten Lernangebotes, außerdem werden die Kurszeiten Ihnen jeweils bei der Terminbestätigung mitgeteilt.
Ein Abendkurs findet an 10 Terminen statt.
8. Kursort:
Die Kurse finden je nach Kursauswahl entweder per online via Zoom oder per Präsenzveranstaltung statt.
9. Durchführungsabweichung:
Wir behalten uns vor, Termine und Durchführungsorte zu ändern
10. Stornierung:
Stornierung oder Umbuchung (umbuchen auf einen anderen Kurs oder ein anderes Datum) Ihrerseits, die spätestens 21 Tage vor Kursbeginn bei uns schriftlich eintrifft, befreit Sie vollständig von der Zahlung der Kursgebühr. Bei Stornierung oder Umbuchung Ihrerseits, die weniger als 21 Tage vor Kursbeginn bei uns eintrifft, werden 50% der Kursgebühr fällig. Bei kurzfristiger Stornierung oder Umbuchung (weniger wie 7 Arbeitstage vor Kursbeginn) oder bei Fernbleiben vom Kurs werden 100% der Kursgebühren fällig. Umbuchung und Stornierung bedürfen in jedem Fall der Schriftform und erhalten rechtliche Gültigkeit erst durch unsere Rückbestätigung. Umbuchung auf einen Ersatzteilnehmer ist jederzeit kostenlos möglich.
11. Ausfall der Veranstaltung:
Sollten wir den Kurs aus wichtigen Gründen absagen müssen, so besteht Anspruch auf volle Rückerstattung der Teilnahmegebühr. Ansprüche darüber hinaus bestehen nicht.
12. Haftung:
Bei Ausfall eines Kurses durch Krankheit des Dozenten, bei zu geringer Teilnehmerzahl sowie von uns nicht zu vertretenden Ausfällen oder höherer Gewalt besteht kein Anspruch auf die Durchführung des Seminars. Für Gegenstände die in die Workshops und Schulungsveranstaltungen mitgenommen werden oder für sonstige unmittelbare Schäden und Kosten inklusive Verdienstausfall, entgangenen Gewinn oder Ansprüche Dritter, Datenverlust, Reisekosten, Folge- und Vermögensschäden jeder Art übernehmen wir keinerlei Haftung.
13. Urheberrecht:
Als Kursunterlagen werden urheberrechtlich geschützte Texte und Daten, Materialien und Videos ausgegeben. Die Kursunterlagen sind daher ausschließlich zur persönlichen Verwendung bestimmt. Jegliche Vervielfältigung, Nachdruck oder Übersetzung und Weitergabe an Dritte ohne ausdrückliche Zustimmung durch uns, auch von Teilen der Unterlagen, sind nicht gestattet und bedeuten eine Urheberrechtsverletzung, die zivilrechtlich verfolgt wird.
Die im Rahmen der Online- /Präsenzveranstaltung zur Verfügung gestellten Dokumente werden nach bestem Wissen und Kenntnisstand erstellt. Haftung und Gewähr für die Korrektheit, Aktualität, Vollständigkeit und Qualität der Inhalte sind ausgeschlossen.
Wir behalten uns ausdrücklich vor, Teile oder den gesamten Inhalt der Angebote ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Bereitstellung zeitweise oder endgültig einzustellen.
14. Änderungsvorbehalte
Wir sind berechtigt, notwendige inhaltliche, methodische und organisatorische Änderungen oder Abweichungen vor oder während der Online- / Präsenzveranstaltung vorzunehmen, soweit diese den Nutzen der gebuchten Veranstaltung für Sie (den Teilnehmer) nicht wesentlich ändern. Wir sind berechtigt, die vorgesehenen Trainer/Referenten im Bedarfsfall (z.B. Krankheit) durch andere hinsichtlich des gebuchten Themas gleich qualifizierte Personen zu ersetzen.
14. Schlussbestimmungen:
Für diesen Vertrag und dessen Durchführung gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Die Teilnahmebedingungen bleiben auch bei rechtlicher Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen in ihren übrigen Teilen verbindlich. Unwirksame Bedingungen werden durch solche ersetzt, die dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen am nächsten kommen. Von diesem Vertrag abweichende Vereinbarung sind nur wirksam, wenn sie schriftlich vereinbart werden.
Mainz, den 16. November 2021
SignTimes e.V.
c/o Roland Metz
An den Mühlwegen 14
55129 Mainz
Email: *office(at)signtimes.de
*Spamschutz, bitte (at) durch @ ersetzen